Am Dienstag, 26. November 2024, um 16 Uhr bringt das Wittener Kinder- und Jugendtheater ein Abenteuer mit Lars, dem kleinen Eisbären auf die Bühne. Karten für die Aufführung im Kulturzentrum Herne gibt es im Vorverkauf.
Schon seit den neunziger Jahren kennt man Lars aus der „Sendung mit der Maus“, Jahre später schaffte der kleine Eisbär es auch mit zwei Filmen in die Kinos. Der freundliche Bär, der mit seinen Eltern am Nordpol lebt und mit seinen Freund*innen die Welt erkundet, ist die Erfindung des niederländischen Autors Hans de Beer. Mit dem Weihnachtsabenteuer „Frohe Weihnachten, kleiner Eisbär“ richtet sich das Wittener Kinder- und Jugendtheater an Kinder ab vier Jahren. Die Vorstellung dauert etwa 60 Minuten ohne Pause.
Das Stück:
Durch Zufall belauschen die beiden Eisbären Lars und Robbie zwei Menschen: einen Großvater und dessen Enkel. Die Menschen sprechen über Weihnachtsbäume und wie sie geschmückt werden, über Geschenke und über Lieder. Und als wäre das nicht schon aufregend genug, verlieren die beiden auch noch einen Tannenbaum. Die Neugier von Lars und Robbie ist geweckt: Sie wollen unbedingt herausfinden, was es auf sich hat mit Weihnachten und dem Tannenbaum. Sie beschließen, eine abenteuerliche Reise in Richtung Menschenstadt anzutreten. Denn dort wohnt Nanuk, der Schlittenhund, ein alter Freund von Lars, und der weiß ziemlich genau, was Weihnachten eigentlich ist.
Die Aufführung findet am Dienstag, 26. November 2024, um 16 Uhr im Kulturzentrum Herne, Willi-Pohlmann-Platz 1, statt. Tickets kosten sechs Euro. Vorverkaufsstelle ist das Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5, zu erreichen unter Telefon 0 23 23 / 9 19 05 14. Auch auf https://www.reservix.de/ sind Tickets erhältlich.