Cookie-Einstellungen
herne.de setzt sogenannte essentielle Cookies ein. Diese Cookies sind für das Bereitstellen der Internetseite, ihrer Funktionen wie der Suche und individuellen Einstellungsmöglichkeiten technisch notwendig und können nicht abgewählt werden.
Darüber hinaus können Sie individuell einstellen, welche Cookies Sie bei der Nutzung von externen Webdiensten auf den Seiten von herne.de zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei Aktivierung Daten, zum Beispiel Ihre IP-Adresse, an den jeweiligen Anbieter übertragen werden können.
herne.de setzt zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit das Webanalysetool eTracker in einer cookie-freien Variante ein. Mit Ihrer Zustimmung zum Setzen von eTracker-Cookies können Sie helfen, die Analyse weiter zu verfeinern. Eine Möglichkeit das Tracking vollständig zu unterbinden finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
eTracker:
Readspeaker:
Youtube:
Google Translate:

Ratsinformationssystem

Auszug - Antrag: Vertieftes Verkehrsgutachten Holsterhauser Straße  

der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Eickel
TOP: Ö 17
Gremium: Bezirksvertretung Eickel Beschlussart: beschlossen
Datum: Do, 24.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Eickeler Markt 1
Ort: Bürgersaal des Sud- und Treberhauses
2022/0240 Antrag: Vertieftes Verkehrsgutachten Holsterhauser Straße
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag-Formular
Verfasser:SPD- und CDU-Bezirksfraktion
Federführend:FB 53 - Tiefbau und Verkehr Bearbeiter/-in: Hartmann, Nils
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Beschluss:

 

Die Bezirksvertretung Eickel beschließt die Erstellung  eine vertieften Verkehrsgutachtens für den Bereich der Holsterhauser Straße, der zwischen dem Fliederweg und der Dorstener Straße liegt, und fordert die Verwaltung auf,  die erforderlichen Schritte zu veranlassen. Hierbei sind die Verkehrsströme von Zu-Fuß-Gehenden, ÖV-Nutzern, Radfahrenden und dem KFZ-Verkehr mit intelligenten Kameras über mehrere Tage zu beobachten. Dabei sind die räumlichen Funktionen der einzelnen Verkehrsteilnehmer nicht isoliert zu betrachten, sondern in  ihrer Wechselwirkung untereinander zu erfassen und auszuwerten. Dadurch können gefährliche Situationen erkannt und vermieden werden im Sinne einer Visio-Zero.


Abstimmungsergebnis:

 

 

gesamt

SPD

CDU

Grüne

Linke

FDP

WfH

dafür:

13

6

3

2

1

-

1

dagegen:

 

 

 

 

 

 

 

Enthaltung: