Cookie-Einstellungen
herne.de setzt sogenannte essentielle Cookies ein. Diese Cookies sind für das Bereitstellen der Internetseite, ihrer Funktionen wie der Suche und individuellen Einstellungsmöglichkeiten technisch notwendig und können nicht abgewählt werden.
Darüber hinaus können Sie individuell einstellen, welche Cookies Sie bei der Nutzung von externen Webdiensten auf den Seiten von herne.de zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei Aktivierung Daten, zum Beispiel Ihre IP-Adresse, an den jeweiligen Anbieter übertragen werden können.
herne.de setzt zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit das Webanalysetool eTracker in einer cookie-freien Variante ein. Mit Ihrer Zustimmung zum Setzen von eTracker-Cookies können Sie helfen, die Analyse weiter zu verfeinern. Eine Möglichkeit das Tracking vollständig zu unterbinden finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
eTracker:
Readspeaker:
Youtube:
Google Translate:

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfrage: Neue Herne-App  

des Rates der Stadt
TOP: Ö 21.2
Gremium: Rat der Stadt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 14.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:09 Anlass: Sitzung
Raum: Veranstaltungssaal Kulturzentrum
Ort: Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne
2021/1302 Anfrage: Neue Herne-App
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage_Formular
Verfasser:SVO Wind, Lars
Federführend:Bereich 10 - Büro Oberbürgermeister Bearbeiter/-in: Gresch, Norbert
 
Beschluss
Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich TOP 22.2 - Herne App Beantwortung NEU aktualisiert (14 KB) PDF-Dokument (44 KB)    


Sachverhalt:


Nach einer kurzen Testphase im Februar diesen Jahres steht die überarbeitete Herne-App nun seit einiger Zeit allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Die neue App soll den technologischen Anforderungen gerecht werden und in Zukunft weitergehende Services anbieten.

 

In diesem Zusammenhang bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:

 

1.

Wie oft wurde die alte Herne-App heruntergeladen? Wie oft wurde bereits die neue Herne-App heruntergeladen? Ist die Stadt mit der Anzahl der Downloads zufrieden?

 

2.

Hat die Stadt Herne bereits für die neue Herne-App geworben? Wenn ja, wie sahen diese

Maßnahmen aus und was haben diese gekostet?

 

3.

Hat die Stadt bzw. die Firma GELSEN-NET schon Rückmeldungen von Bürgerinnen und

Bürgern zu der neuen App erhalten? Wenn ja, wie war das durchschnittliche Feedback und

wurden daraus schon Verbesserungen durchgeführt?

 

4.

Welche neuen Funktionen wird die App in Zukunft bereitstellen und für wann sind diese geplant?

 

5. Was war der genaue Grund für den Wechsel der Herne-App? Was hat die Umstellung insgesamt gekostet?

 

Die Antwort ist als Anlage im Ratsinformationssystem hinterlegt.