Die Wahl zur „Mannschaft des Jahres 2024“ ist in vollem Gange. Nach der abgeschlossenen Vorschlagsphase können die Bürger*innen ab Montag, 10. Februar, bis einschließlich Sonntag, 23. Februar 2025, für eines der zehn Teams abstimmen, die es in die zweite Runde geschafft haben.
Die Abstimmung unterteilt sich wie gewohnt in zwei Phasen und findet ausschließlich online unter www.herne.de/mannschaft-des-jahres statt. In der ersten Phase konnten die Bürger*innen Herner Teams vorschlagen, die „Mannschaft des Jahres 2024“ werden sollen. Eine Fachjury aus Sportpolitik, Sportverwaltung, Sportjournalist*innen und Sponsor*innen verdichtete die Vorschläge auf zehn Teams, die ab Montag, 10. Februar 2025, zur Wahl stehen.
Voten und gewinnen
Das Ergebnis setzt sich jeweils zu 50 Prozent aus dem Online-Voting sowie einem abschließenden Voting der Fachjury zusammen. Alle Bürger*innen, die an der Online-Abstimmung teilnehmen, erhalten die Chance, Karten für die „Fritz Sportgala“ am Freitag, 28. März 2025, zu gewinnen. Bei der Veranstaltung im Kulturzentrum Herne wird das Ergebnis der Wahl zur „Mannschaft des Jahres“ bekannt gegeben.