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Sachverhalt:
Die
Stadtmarketing Herne hat sich mit dem Slogan „Wanne-Eickel – Wir auf dem Mond“
bei dem unter dem Motto "Wege zur offenen Stadt“ stehenden
Landeswettbewerb zur City-Offensive „Ab in die Mitte“ beteiligt.
Laut Aussage von Herrn Wennrich sei
die Idee „in vielen Gesprächen und mit Hilfe vom
Einzelhandel, der Stadtverwaltung und der Politik entstanden“ (WAZ 1.11.2007)
Ein thematischer Schwerpunkt soll
dabei die Umgestaltung des Buschmannshofs sein, für den seit 2 Jahren zwar ein
grobes Konzept vorliegen würde, dieses jedoch kaum eine Einwohnerin / ein
Einwohner kennt.
In diesem Zusammenhang bitten wir um die
Beantwortung folgender Fragen:
1.
Wer aus der Politik hat der Stadtmarketing Herne bei der
Entwicklung der Ideen geholfen?
2.
Welches “grobe” Konzept zur Umgestaltung des
Buschmannshofs liegt seit 2 Jahren vor?
3.
Wie und durch wen wurden die Einwohnerinnen und Einwohner
über das “grobe” Konzept informiert?
4.
Warum wurde keine Bürgerbeteiligung bei der Erstellung
eines Konzeptes zur Umgestaltung des Buschmannshofs durchgeführt?