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Sachverhalt:
Die Präsenz der Verwaltung auf verschiedenen Social-Media Plattformen ist in der heutigen Zeit unverzichtbar geworden. Interessante Beiträge erreichen innerhalb kürzester Zeit viele Bürgerinnen und Bürger.
Die offizielle Facebookseite der Verwaltung mit dem Namen Herne.de verfügt mit über 13.300 Followern über eine ziemlich große Reichweite. Leider ist die Facebookseite bei der Suche zumindest nicht direkt zu finden, unter Stadt Herne werden keine Treffer angezeigt.
In diesem Zusammenhang bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:
1.
Warum hat die Seite den Namen Herne.de und nicht Stadt Herne oder Stadtverwaltung Herne?
2.
Wie viele Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter betreuen die Seite?
3.
Wie geht die Stadt mit Hasskommentaren um? Treten diese häufiger auf?
4.
Wurden in der Vergangenheit Beiträge beworben? Wenn ja, wie hoch waren die Kosten dafür?
5.
Im laufenden Monat Mai wurden bisher fünf Beiträge des Oberbürgermeisters Dr. Frank Dudda kommentarlos geteilt. Alle Beiträge waren Erfolgsmeldungen (Ansiedlung Polizeischule, Weinberg im Gysenberg, usw.). Diese Vorgehensweise kann den Eindruck erwecken, dass nur die geteilten Beiträge der Facebookseite Dr. Frank Dudda wichtig sind. Ein Zwei-Klassen-System bei geposteten Beiträgen kann jedoch nicht im Sinne der Stadt sein.
Warum erstellt die Verwaltung zu solchen wichtigen und guten Neuigkeiten keine eigenen Beiträge?
Wer gab den Auftrag die beschriebenen Beiträge zu teilen und gibt es dazu eine Arbeitsanweisung?
Anlage:
Original der Anfrage
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Anlagen: | ||||||
Nr. | Status | Name | ![]() |
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1 | öffentlich | Anfrage Social Media FB 13.06 (125 KB) |