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Sachverhalt:
In der letzten Sitzung des Bürgerausschusses am 27.02. hat der Bürgerbeauftragte des Rates den Jahresbericht über seine Arbeit im Jahr 2018 vorgestellt. In der gleichen Sitzung wurde in einer sehr gut gestalteten Präsentation der Bericht des Ideen- und Beschwerdemanagements (IuBM) vorgelegt. Letzterer ist in der Gesamtübersicht z. T. sehr detailliert dargestellt. So geht aus dem Bericht des Bürgerbeauftragten hervor, dass er in Wanne 3 Sprechstunden abgehalten hat. Insgesamt wurden in 2018 216 Anliegen an ihn herangetragen.
Wie aus dem Bericht des IuBM hervorgeht, wurden in Wanne insgesamt 651 Beschwerden eingereicht. Im Folgenden werden in Statistiken und optisch sehr ansprechenden Diagrammen die Beschwerden nach Fachbereichen detailliert dargestellt, woraus zu schließen ist, dass die Verwaltung die einzelnen Beschwerden sehr genau dokumentiert. Aufgrund der heutigen modernen IT müsste es deshalb gut möglich sein, ohne großen Aufwand die Beschwerden für Wanne aufzubereiten, um auch zu sehen, wo möglicherweise Probleme sind, die strukturell gelöst werden müssten / könnten.
Fragen
Für den Fall, dass letzteres für die kommende Sitzung doch zu aufwändig sein sollte, könnten die Ergebnisse später vorgestellt werden.
Möglicherweise ist es sinnvoll, zukünftig bei Eingabe der Daten, diese sofort so zu programmieren, dass solche Ergebnisse ‚auf Knopfdruck‘ zur Verfügung stehen ?
Anlage:
Original der Anfrage
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Anlagen: | ||||||
Nr. | Status | Name | ![]() |
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1 | öffentlich | BV WAN 2019.03.26. - Anfr. Bericht des Bürgerbeauftragten (350 KB) |