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Beschlussvorschlag:
Die Bezirksvertretung Wanne bittet Herrn Oberbürgermeister Dr. Dudda Gespräche mit den für Wanne-Mitte verantwortlichen Stellen von Postbank und Post zur Verbesserung der Öffnungssituation in der Postfiliale Wanne zu führen.
Sachverhalt:
In den letzten Wochen und Monaten standen oft Kunden vor verschlossenen Türen der o. a. Postfiliale obwohl diese zu diesen Zeiten geöffnet haben sollte. Stattdessen finden sie Hinweise vor wie „Aus betrieblichen Gründen ist dieses Postbank-Finanzcenter am … von … bis …Uhr geschlossen. … Vielen Dank für Ihr Verständnis“ !!! (s. Foto im Anhang)
Auch wenn es in Wanne mehrere Postfilialen in privaten Geschäften gibt, wo Kunden z. B. Briefmarken kaufen oder Pakete aufgeben können, so ist diese Postfiliale die einzige für Wanne-Eickel, bei der Postsendungen, die nicht zugestellt werden konnten, abgeholt werden können. Dieser Zustand ist nicht hinnehmbar !
Darüber hinaus stehen zu bestimmten Zeiten Kunden bis draußen vor der Eingangstüre. Warteschlangen von 30 bis ca. 45 Personen sind dann keine Seltenheit ! Besonders für ältere und behinderte Menschen sind solche Zustände unzumutbar.
Auch wenn die Post inzwischen privatisiert ist, übernimmt sie doch zentrale (öffentliche) Dienstleistungen und muss entsprechend ihren Verträgen dafür gradestehen.
Weil die Verantwortung auch für die Wanner Postfiliale der zentralen Post(bank)organisation unterliegt, kann dieses Problem nur von der zentralen Stelle gelöst werden. Um dieser Stelle zu signalisieren, dass dieses Problem nicht ein Anliegen einzelner Kunden ist, halten wir es für erforderlich, dass Herr Oberbürgermeister Dr. Dudda den Kontakt aufnimmt.
Anlage:
Original des Antrages
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Anlagen: | ||||||
Nr. | Status | Name | ![]() |
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1 | öffentlich | BV WAN 2017.02.14 - Antrag Post (2176 KB) | ![]() |