Cookie-Einstellungen
herne.de setzt sogenannte essentielle Cookies ein. Diese Cookies sind für das Bereitstellen der Internetseite, ihrer Funktionen wie der Suche und individuellen Einstellungsmöglichkeiten technisch notwendig und können nicht abgewählt werden.
Darüber hinaus können Sie individuell einstellen, welche Cookies Sie bei der Nutzung von externen Webdiensten auf den Seiten von herne.de zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei Aktivierung Daten, zum Beispiel Ihre IP-Adresse, an den jeweiligen Anbieter übertragen werden können.
herne.de setzt zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit das Webanalysetool eTracker in einer cookie-freien Variante ein. Mit Ihrer Zustimmung zum Setzen von eTracker-Cookies können Sie helfen, die Analyse weiter zu verfeinern. Eine Möglichkeit das Tracking vollständig zu unterbinden finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
eTracker:
Readspeaker:
Youtube:
Google Translate:

Ratsinformationssystem

Auszug - Mündlicher Bericht: Sachstand Ankommen und Aufholen nach Corona  

des Schulausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 17.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:05 Anlass: Sitzung
Raum: Claudiusstraße 88
Ort: Mensa Claudiusschule
 
Wortprotokoll
Beschluss
Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich TOP 3 - Sachstand Ankommen nach Corona (1964 KB) PDF-Dokument (1193 KB)    

Herr Kattenbeck berichtet zum Sachstand Ankommen und Aufholen nach Corona.

 

Herrhfeld fragt, wie die Programme gelaufen sind und ob eine Evaluation stattgefunden hat.

 

Herr Kattenbeck erläutert, dass insgesamt über 200 Einzelprojekte in engerer Abstimmung mit den Schulen durchgeführt wurden. Im neuen Jahr sollen insbesondere Angebote in den Bereichen Lernförderung und psychosozialen Gesundheit fokussiert werden. Man müsse jedoch auf die Förderrichtlinien warten.

 

Frau Szelag berichtet, dass Landesmittel für die Fortführung der Programme sehr wahrscheinlich bereitgestellt werden. Bundesmittel werden jedoch wegfallen.