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Ratsinformationssystem

Auszug - Einbau der Schulküche in die Hauptschule Jürgens Hof - Anfrage der Bezirksverordneten Meißner-Moroz vom 07.04.2005 -  

der Bezirksvertretung des Stadtbezirks Sodingen
TOP: Ö 15
Gremium: Bezirksvertretung Sodingen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 20.04.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal der Akademie Mont Cenis
Ort:
2005/0318 Einbau der Schulküche in die Hauptschule Jürgens Hof
- Anfrage der Bezirksverordneten Meißner-Moroz vom 07.04.2005 -
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage Rat
Verfasser:BVO Gabriele Meißner-Moroz
Federführend:FB 11 - Rat und Bezirksvertretungen Beteiligt:Gebäudemanagement Herne
Bearbeiter/-in: Peter, Jochen   
 
Beschluss

In der Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am 03

In der Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am 03.12.2004 teilte die Verwaltung mit, dass die Umbaumaßnahmen zum Einbau der Küche in der Hauptschule Jürgens Hof zu Beginn der Osterferien im Jahr 2005 erfolgen sollten.

 

Da dies nicht geschehen ist, bittet Sie die CDU-Fraktion in diesem Zusammenhang, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am 20.04.2005 nachstehende Fragen von der Verwaltung beantworten zu lassen:

 

1.                  Wie ist der derzeitige Sachstand der Maßnahme?

 

2.                  Welche Gründe liegen für die Verzögerung vor?

 

3.                  Wann wird der Einbau beginnen?

 

 

Frau Dahms beantwortet die Anfrage wie folgt:

 

Die Umbaumaßnahmen für die Einrichtung der Schullehrküche (Möbelmontage / Elektro- und Sanitärinstallation) sollten zunächst zu Beginn der Osterferien 2005 begonnen werden.

 

Im Rahmen eines Koordinierungsgespräches für die Umbau– und Einrichtungsmaßnahme zwischen der Schule, der Schulverwaltung und dem Gebäudemanagement Herne im Februar 2005 wurde der Zeitrahmen der Umsetzung / Durchführung der Maßnahme aufgrund der Abhängigkeit von den Laufzeiten der Ausschreibung und der Lieferzeit der Einrichtung auf die Sommerferien verlegt.

 

Eine Durchführung der Maßnahme während der Unterrichtszeiten würde erhebliche Beeinträchtigungen der Schüler und Lehrer durch Lärm und Staub mit sich bringen. Mit der Schulleitung wurde daher ein Beginn der Maßnahme zu Anfang der Sommerferien  (ab 07.07.2005) vereinbart. Dieser Vorschlag wird von der Schulleitung ausdrücklich begrüßt und mit getragen.