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Beschluss |
In
der Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am 03.12.2004 teilte die Verwaltung
mit, dass die Umbaumaßnahmen zum Einbau der Küche in der Hauptschule Jürgens
Hof zu Beginn der Osterferien im Jahr 2005 erfolgen sollten.
Da
dies nicht geschehen ist, bittet Sie die CDU-Fraktion in diesem Zusammenhang,
in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen am 20.04.2005
nachstehende Fragen von der Verwaltung beantworten zu lassen:
1.
Wie
ist der derzeitige Sachstand der Maßnahme?
2.
Welche
Gründe liegen für die Verzögerung vor?
3.
Wann
wird der Einbau beginnen?
Frau
Dahms beantwortet die Anfrage wie folgt:
Die
Umbaumaßnahmen für die Einrichtung der Schullehrküche (Möbelmontage / Elektro-
und Sanitärinstallation) sollten zunächst zu Beginn der Osterferien 2005
begonnen werden.
Im
Rahmen eines Koordinierungsgespräches für die Umbau– und Einrichtungsmaßnahme
zwischen der Schule, der Schulverwaltung und dem Gebäudemanagement Herne im
Februar 2005 wurde der Zeitrahmen der Umsetzung / Durchführung der Maßnahme
aufgrund der Abhängigkeit von den Laufzeiten der Ausschreibung und der
Lieferzeit der Einrichtung auf die Sommerferien verlegt.
Eine
Durchführung der Maßnahme während der Unterrichtszeiten würde erhebliche
Beeinträchtigungen der Schüler und Lehrer durch Lärm und Staub mit sich
bringen. Mit der Schulleitung wurde daher ein Beginn der Maßnahme zu Anfang der
Sommerferien (ab 07.07.2005)
vereinbart. Dieser Vorschlag wird von der Schulleitung ausdrücklich begrüßt und
mit getragen.