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Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und der Verwaltung  

des Behindertenbeirates
TOP: Ö 9
Gremium: Beirat für die Belange v. Menschen mit Behinderungen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.08.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 10:01 - 13:40 Anlass: Sitzung
Raum: großer Sitzungssaal (Raum Nr. 30)
Ort: Rathaus Wanne
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Banksi informiert die Mitglieder des Beirates für Belange von Menschen mit Behinderungen über den Inhalt seines Brief an den Leiter des Fachbereiches Öffentliche Ordnung und Sport anlässlich einiger Mängel in der Barrierefreiheit auf der Cranger Kir

 

Herr Banksi informiert die Mitglieder des Beirates für Belange von Menschen mit Behinderungen über den Inhalt seines Brief an den Leiter des Fachbereiches Öffentliche Ordnung und Sport anlässlich einiger Mängel in der Barrierefreiheit auf der Cranger Kirmes und die Antwort.

 

Auf Vorschlag des Herr Schemberg bitten die Mitglieder des Beirates für Belange von Menschen mit Behinderungen an die Verwaltung die Anfrage zu richten.

Ist es aufgrund der bisherigen Vorkommnisse zur Cranger Kirmes möglich zum Thema Barrierefreiheit Mitarbeiter der Verwaltung in eine Sitzung des Beirates für Belange von Menschen mit Behinderungen Anfang 2008 einzuladen? In der Sitzung könnten Frau Marek, Frau Mertens, Herr Schulte-Halm, Herr Tittel berichten.

 

 

Herr Banski unterrichtet die Beiratsmitglieder, dass er im Zusammenhang mit einer Sitzung des Kulturausschusses mit dem Betriebsleiters des Gebäudemanagements, Herrn Tschöke, ein Gespräch führen konnte. Zu den Umbauplänen des Kulturzentrums (KuZ) wird eine Berichterstattung im Beirat für Belange von Menschen mit Behinderungen erfolgen.

 

Herr Peemöller erweiterte, dass der Fachbereich 41 demnächst Kontakt mit den Fachbereichen im Baudezernat aufnehmen wird.

 

 

Der Vorsitzende weist darauf hin, dass Herr Akkus zurücktrat. Herr Akkus war als ordentliches Mitglied vom Integrationsrat in den Beirat für Belange von Menschen mit Behinderungen entsandt.

 

 

Die Entwürfe zu einer Geschäftsordnung wurden von der Verwaltung grob zusammengefasst. Exemplare der Synopse verteilt die Schriftführerin. Herr Peemöller bittet die Mitglieder des Behindertenbeirates, sich mit den Vorschlägen zu beschäftigen damit ein Entwurf einer geänderten Geschäftsordnung demnächst in diesem Gremium diskutiert werden kann.

 

 

Die Verwaltung beabsichtigt einen Behindertenratgeber im Zusammenhang mit einem Verlag herauszubringen. Für den redaktionellen Teil soll eine Arbeitsgruppe aus zwei Mitgliedern des Behindertenbeirates und Verwaltungsmitarbeitern gebildet werden.

Nach kurzer Beratung erklärt sich Frau Drobner bereit mitzuwirken, Herr Deicke erbittet sich Bedenkzeit.

 

 

Herr Schemberg erbittet das Wort. Er stellt den Antrag, die Sitzung zu unterbrechen und die übrigen Punkte in einer neu einzuberufenden Sitzung abzuhandeln.

 

Der Vorsitzende bittet um Abstimmung.

Es wird folgender Beschluss gefasst:

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Die Sitzung des Beirates für Belange von Menschen mit Behinderungen wird an dieser Stelle unterbrochen und an einem neu festzusetzenden Termin fortgesetzt.

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

dafür:

9

dagegen:

-

Enthaltung:

-