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Beschluss |
N i e d e r s c h r i f t
über die Sitzung des Werksausschusses
Gebäudemanagement Herne am 05.02.2003 im kleinen Sitzungssaal (Raum 214) des
Rathauses Herne
Sitzungsdauer: 16.00 - 17.30 Uhr
Vorsitz: Herr Kohlenbach
Schriftführung: Herr Baumgart
Anwesend sind
die Stadtverordneten:
Herr Hussing
Frau Klemczak
Herr Kohlenbach
Herr Lehmann
Herr Lewicki -
bis 16.55 Uhr -
Herr Neumann
Herr Rocks
Herr Schulz
Herr Schwanengel
Herr Steinbach
Herr Stohr
Herr Ucka -
bis 17.15 Uhr -
Frau Wasmuth
Herr Wippich
der Sachkundige Bürger
mit Stimmrecht:
Herr Ahrens
als Gast:
Herr Kondring
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von dem
Gebäudemanagement Herne:
Herr Tschöke -
Werkleiter -
Herr Schikorra
Herr Baumgart
Der Vorsitzende begrüßt
die Anwesenden und stellt den form- und fristgerechten Zugang der Einladung
sowie die Beschlussfähigkeit fest.
Tagesordnung
Öffentlicher Teil
1. Untersuchung
über Schimmelpilzbelastungen in Schulpavillons -Sachstandsbericht und weiteres
Vorgehen mit Sanierungsalternativen
2. Mitteilungen des
Vorsitzenden und der Werkleitung
3. Anfragen der
Ausschussmitglieder
Nichtöffentlicher Teil
1. Abschluss
des 1. Nachtragvertrages zum Mietvertrag mit der Firma Vodafone vom
14.09./17.09.98 über die Nutzung von Dachteilflächen des Hochbunkers
Mont-Cenis-Str. 294 zur Aufstellung und zum Betrieb einer Erweiterung der
Funktfeststation
2. Besetzung der Stelle
-Leiter der kaufm. Dienste im GMH-
3. Mitteilungen des
Vorsitzenden und der Werkleitung
4. Anfragen der
Ausschussmitglieder
Öffentlicher Teil:
1. Untersuchung
über Schimmelpilzbelastungen in Schulpavillons -Sachstandsbericht und weiteres
Vorgehen mit Sanierungsalternativen
-
Vorlage Nr. 2003.95 -
Beschluss:
Der Werksausschuss nimmt den
Sachstandsbericht zur Kenntnis
und beauftragt die Werkleitung
a) den
Sanierungsumfang weiter zu konkretisieren und die notwendige
Schadensbeseitigung durchzuführen,
b) nach
Überprüfung und Feststellung des Raumbedarfes durch die Schulverwaltung für
eine Kernsanierung oder einen Ersatzbau die Kosten zu ermitteln, einen
Wirtschaftlichkeitsvergleich durchzuführen und alternative Finanzierungsmöglichkeiten
(z.B. Mietkauf, Leasing) zu prüfen
und
c) im
Rahmen des vorgestellten Handlungskonzeptes prophylaktische Maßnahmen zur
Sicherstellung der Nutzung durchzuführen.
Abstimmungsergebnis: einstimmig
dafür: 14
Anmerkung der Schriftführung:
Für die Untersuchung über Schimmelpilzbelastungen von Schulpavillons
wurde das Sachverständigenbüro für Baubiologie Richardson beauftragt. Die
Untersuchungsergebnisse sind als Anlage 1 der Niederschrift beigefügt.
2. Mitteilungen
des Vorsitzenden und der Werkleitung
Herr
Tschöke teilt mit, dass die Zeit- und Maßnahmenplanung für die Sanierung der
Grundschule Schillerstraße 51 am 08. Januar 2003 der dortigen Schulleitung und
-konferenz im Rahmen einer Informationsveranstaltung vorgestellt wurden. Von
dort wurde vorgeschlagen, mit den erforderlichen Arbeiten bereits zwei Wochen
vor den Sommerferien 2003 zu beginnen, damit bei einer geschätzten Maßnahmenabwicklung
von 8 Wochen der planmäßige Schulbeginn 2003/2004 gesichert wird.
Des
Weiteren berichtet Herr Tschöke, dass die Ausschreibung für den Neubau eines
zweigeschossigen Schulpavillons in Fertigbauweise an der Robert-Brauner-Schule
in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. Der Submissionstermin wurde auf den
07. März 2003 gelegt.
Herr
Stadtverordneter Stohr fragt nach dem Sachstand der Bauunterhaltungsarbeiten
am Sportumkleidegebäude Herne-Süd, Wiescherstraße.
Herr
Tschöke antwortet, dass auf Wunsch des Vereins keine Bauarbeiten während des
Spielbetriebes vorgenommen werden. In der Winterpause 2002/2003 wurden die
Fenster ausgetauscht und die Sanierungsarbeiten werden in der Sommerpause 2003
fortgesetzt.
3. Anfragen
der Ausschussmitglieder
Anfragen
liegen nicht vor.