Verkehr


Meldung vom 16. Januar 2018

Sperrung der Zufahrten über die Schleusenbrücke Herne-Ost

Die Schiffsschleusenanlage Herne Ost wird seit Oktober 2017 im Zuge einer Grundinstandsetzung umgebaut. Hierbei werden zurzeit an der Südkammer die elektro- und maschinenbautechnische Ausrüstung sowie diverse Stahlbauteile und der Korrosionsschutz erneuert.

mehr zur Meldung: Sperrung der Zufahrten über die Schleusenbrücke Herne-Ost


Meldung vom 12. Januar 2018

Änderungen bei den Radwegen

Die Stadt Herne weist auf eine aktuelle Änderung bei einem Radweg hin. Der zuvor in beide Richtungen nutzbare Radweg auf der Kirchstraße ist aufgehoben worden und darf nur noch in Fahrtrichtung Castroper Straße befahren werden

mehr zur Meldung: Änderungen bei den Radwegen


Meldung vom 22. Dezember 2017

Kanalerneuerung in Eickel

Rund um den Sportparks in Eickel beginnt die Stadtentwässerung Herne (SEH) am Montag, 8. Januar 2018, mit einer umfangreichen Kanalerneuerung. Die Bauarbeiten beginnen im Bereich Pumpwerk/Am Weustenbusch und werden von dort in westliche Richtung um den Park herum fortgesetzt.

mehr zur Meldung: Kanalerneuerung in Eickel


Meldung vom 21. Dezember 2017

Brücke Bielefelder Straße nur eingeschränkt befahrbar

Die Brücke an der Bielefelder Straße zwischen Dorstener Straße und Einmündung Sennestraße kann bis auf Weiteres nur von Fahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 Tonnen befahren werden.

mehr zur Meldung: Brücke Bielefelder Straße nur eingeschränkt befahrbar


Meldung vom 18. Dezember 2017

Erstes Hybridtaxi in Herne unterwegs

Hernes erstes Hybridtaxi fährt für Taxi Logan. Das umweltschonende Auto wurde im Oktober angemeldet und hat sich schon bewährt, wie Taxiunternehmer Ramalingam Sivaloganathan erklärt. Am Freitag, 15. Dezember 2017, hat er den Wagen der Öffentlichkeit präsentiert.

mehr zur Meldung: Erstes Hybridtaxi in Herne unterwegs


Meldung vom 07. Dezember 2017

Brücke an der Schleuse Wanne-Eickel gesperrt

Die nördliche Rad- und Fußgängerbrücke an der Schleuse Wanne-Eickel ist derzeit aus Verkehrssicherheitsgründen gesperrt. Vom alten Bauwerk der nördlichen Kammer gehen Gefahren aus, ein Rückbau wird derzeit geprüft.

mehr zur Meldung: Brücke an der Schleuse Wanne-Eickel gesperrt


Meldung vom 08. November 2017

InnovationCity roll out – Fahrplan für die energetische Entwicklung vorgestellt

Nach tiefgehenden Analysen, Einzelgesprächen und Berechnungen kann nun das nächste Kapitel aufgeschlagen werden: Tobias Clermont, Prokurist der Innovation City Management GmbH (ICM), hat am Dienstag, 7. November 2017, im Rathaus das Integrierte Energetische Quartierskonzept für Herne-Mitte an Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda übergeben.

mehr zur Meldung: InnovationCity roll out – Fahrplan für die energetische Entwicklung vorgestellt