Umwelt

Meldung vom 21. September 2017

Ausschuss für Umweltschutz tagt

Der Ausschuss für Umweltschutz kommt am Dienstag, 26. September 2017, um 16 Uhr zu seiner nächsten Sitzung in Raum 214 des Herner Rathauses zusammen.

mehr zur Meldung: Ausschuss für Umweltschutz tagt


Meldung vom 08. September 2017

Zwei weitere Hybridfahrzeuge unterwegs für die Stadt

Die Stadt Herne geht weiter mit gutem Beispiel voran und setzt verstärkt auf Fahrzeuge mit umweltfreundlichen Antrieben. Für den Fachbereich Tiefbau und Verkehr sind nun zwei Autos mit Hybrid-Antrieb von Hyundai in Dienst gestellt worden.

mehr zur Meldung: Zwei weitere Hybridfahrzeuge unterwegs für die Stadt


Meldung vom 08. September 2017

Intensiver Austausch beim Herner Dieselgipfel

Zahlreiche Vertreter aus Verwaltung, städtischen Tochtergesellschaften, Politik, Wirtschaft, Handwerk und Sozialverbänden sowie der Taxi- und Mietwagenbranche waren am Freitag, 8. September 2017, der Einladung von Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda zum Herner Dieselgipfel gefolgt.

mehr zur Meldung: Intensiver Austausch beim Herner Dieselgipfel


Meldung vom 04. September 2017

Stadt Herne lädt zum Dieselgipfel

Vor dem Hintergrund der Diskussion um mögliche Fahrverbote, die Herne unbedingt vermeiden will, lädt die Stadt Herne für Freitag, 8. September 2017, verschiedene Akteure zu einem Herner Dieselgipfel in den Ratssaal des Herner Rathauses ein. Oberbürgermeister

mehr zur Meldung: Stadt Herne lädt zum Dieselgipfel