Finanzen

Geldscheine

Meldung vom 15. Januar 2018

Appell des Aktionsbündnisses

Neujahrsappell im Namen von neun Millionen Einwohnern: "Weg mit der Schlinge um den Hals finanzschwacher Kommunen" Parteiübergreifendes Aktionsbündnis "Für die Würde unserer Städte" fordert Altschuldenfonds.

mehr zur Meldung: Appell des Aktionsbündnisses


Meldung vom 11. Januar 2018

Stadt Herne verschickt Jahresbescheide

Am Montag, 15. Januar 2018, verschickt die Stadt Herne etwa 49.000 Jahresbescheide für die Grund-, Gewerbe- und Hundesteuer 2018.

mehr zur Meldung: Stadt Herne verschickt Jahresbescheide


Meldung vom 11. Januar 2018

Bezirksregierung bestätigt Entscheidung des OB

Die Bezirksregierung Arnsberg hat keine Beanstandungen am Ratsbeschluss zur Hundesteuer. In einem Schreiben vom Mittwoch, 10. Januar 2018, bestätigt sie die Stellungnahme von Stadtverwaltung und Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda.

mehr zur Meldung: Bezirksregierung bestätigt Entscheidung des OB


Meldung vom 03. Januar 2018

Keine Beanstandung des Ratsbeschlusses zur Hundesteuer durch den OB

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda wird die Ratsbeschlüsse zur Änderung der Hundesteuersatzung aus der Ratssitzung vom 12. Dezember 2017 nicht beanstanden. Dies hat er am Dienstag, 2. Januar 2018, schriftlich der Fraktion von Piraten-AL mitgeteilt, die ihm eine entsprechende Bitte zugesandt hatte.

mehr zur Meldung: Keine Beanstandung des Ratsbeschlusses zur Hundesteuer durch den OB


Meldung vom 01. Dezember 2017

Regierungspräsident übergibt Förderbescheide

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda hat am Freitag, 1. Dezember 2017, Besuch von Regierungspräsident Hans-Josef Vogel bekommen. Mit dabei hatte er drei Förderbescheide mit einer Gesamtsumme von 7.031.000 Euro, mit denen die gute Stadtentwicklung in Herne weiter fortgesetzt werden kann.

mehr zur Meldung: Regierungspräsident übergibt Förderbescheide