Meldung vom 17. November 2017

Beratung zum Ehrenamt in Eickel

Wer sich für ein Ehrenamt interessiert, aber noch nicht weiß, wo er sich engagieren könnte oder noch Fragen zum ehrenamtlichen Einsatz hat, kann die Sprechstunde des Ehrenamtsbüros nutzen.

Im Einzelgespräch wird dort über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements informiert, aktuell besonders für kontaktfreudige PKW-Besitzer, die dienstags vormittags Zeit haben oder Menschen, die gerne im Außenbereich einer Jugendeinrichtung in Holsterhausen tätig werden möchten.

Auch Fragen zur Ehrenamtskarte und zum Versicherungsschutz im Ehrenamt können Sie dort stellen.

Die nächste Sprechstunde des Ehrenamtsbüros ist am Dienstag, 21. November 2017, von 10 bis 11:30 Uhr im Grete-Fährmann-Seniorenzentrum an der Burgstraße 45 in Eickel. Montags bis donnerstags stehen die Mitarbeiter außerdem im Herner Rathaus, Friedrich-Ebert-Platz 2, in der dritten Etage, Raum 404 und 409, für Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen und Terminvereinbarungen per E-Mail an ehrenamt@herne.de oder telefonisch unter: 0 23 23 / 16 17 16.