Meldung vom 30. August 2017

SommerLeseClub für Kurzentschlossene!

Mit den Sommerferien ist der mittlerweile zehnte SommerLeseClub in der Stadtbibliothek Herne gestartet. Die Chance dabei zu sein ist jedoch noch keineswegs vorbei!

Alle Herner Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5, die mitmachen möchten, können sich selbstverständlich jetzt noch in den Bibliotheken in Herne-Mitte oder Wanne oder online unter www.sommerleseclub.de anmelden.
Jeder, der es schafft, bis zum 14. September mindestens drei Bücher aus dem speziellen SommerLeseClub-Bestand zu lesen und kurz erzählt, was in dem Buch geschieht, bekommt das SLC-Zertifikat!
Außerdem werden alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 27. September in die Aula des Haranni-Gymnasiums eingeladen. Dort bekommen sie im Rahmen einer tollen Veranstaltung mit Programm ihre SLC-Zertifikate und können Preise gewinnen.
Auch für die Grundschülerinnen und Grundschüler geht der Lesespaß noch nach den Sommerferien weiter: die Teilnahme am LeseClubJunior ist ebenfalls noch bis zum 14. September möglich!
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen nach drei gelesenen Büchern eine Urkunde sowie eine Einladung zu einer eigenen Abschlussveranstaltung am 12. Oktober.