Beratung und Hilfe

Meldung vom 07. September 2017

Chor der schrägen Töne trifft sich zur ersten Probe

Der Wunsch, dass Menschen aus dem Umfeld der Herner Selbsthilfe singen möchten, wurde schon häufig geäußert. Nun wurde ein Chor gegründet. Nach der Interessensumfrage zur Gründung eines Herner Selbsthilfechores im Juli 2017 hat das Bürger-Selbsthilfe-Zentrum (BüZ) zahlreiche positive Rückmeldungen erhalten.

mehr zur Meldung: Chor der schrägen Töne trifft sich zur ersten Probe


Meldung vom 03. August 2017

Ein Wegweiser für Familien

Die Aktion Mensch, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und die Bundesvereinigung der Lebenshilfe haben für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen haben das Online-Angebot eines Familienratgebers neu aufgesetzt.

mehr zur Meldung: Ein Wegweiser für Familien