Familie und Bildung

Meldung vom 24. Mai 2017

Familienfrühstück im Familienbüro

Das Familienbüro der Stadt Herne lädt alle Herner Familien mit ihren Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren herzlich zum Familienfrühstück im Familienbüro, Hauptstraße 241, ein.

mehr zur Meldung: Familienfrühstück im Familienbüro


Meldung vom 27. April 2017

Lesepaten kommen in Herner Kitas

Das Ehrenamtsbüro sucht ehrenamtliche Lesepaten

mehr zur Meldung: Lesepaten kommen in Herner Kitas


Meldung vom 26. April 2017

www.herne.de im neuen Design

Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer, Sie haben es bemerkt. Die Internetseite der Stadt Herne hat ein komplett neues Gesicht erhalten. Mit frischem Design, starken Bildern, überarbeiteten Inhalten und neuen Serviceangeboten, passen wir uns dem neuen Erscheinungsbild der Stadt Herne an.

mehr zur Meldung: www.herne.de im neuen Design


Meldung vom 25. April 2017

Wie geht es den Schülern - Ruhr-Universität und Stadt Herne starten Befragungsaktion

Eine Befragung zum Wohlbefinden der Schüler starten die Ruhr-Universität Bochum und die Stadt Herne. 14 Schulen machen mit. Die Studie ist in Kanada entwickelt worden und wird nun in unserer Stadt als Pilotprojekt und zum ersten Mal in Deutschland erprobt.

mehr zur Meldung: Wie geht es den Schülern - Ruhr-Universität und Stadt Herne starten Befragungsaktion